Die Mondgleven
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Die Mondgleven

Eine Schildwacheneinheit auf dem Server Die Aldor
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Reisewege in Wow

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Shelle
Admin
Shelle


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 38

Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitimeMo Apr 16, 2012 5:33 am

Ist nicht im direkten Sinne Gildenplanung, im indirekten aber schon. Wie handhabt ihr es mit Reisewegen in Wow? Etwa Distanzen wie Teldrassil-Dunkelküste-Eschental... könnte für uns von Relevanz sein und da gibt es ja doch recht unterschiedliche Handhabungen.

Ich werfe die Frage also einfach mal in die Runde.
Nach oben Nach unten
https://schildwache.forumieren.com
Shal'arda




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.04.12

Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Re: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 2:57 am

Ich seh das so das die Reise von solchen Wegen ruhig mal aus gespielt werden können vom Baum bis zur Küste würd ich schätzen per Schiff und gutem Wind 3 4 Tage. Das heißt 3 4 Tage bespielen wir das eine Elfen Schiff wenns gerade keiner besetzt, hab gehört da soll ne Worgengilde mit unterwegs sein, und können dann auch mal Angriffe von den Wütenden Wasserelemente oder gar Nager die das Schiff überfallen oder so aus spielen.ALso ich bin FÜR lange Reisen =D
Nach oben Nach unten
Sydahia

Sydahia


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.04.12

Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Re: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitimeDi Apr 17, 2012 7:25 am

Ich richte für die Zeitumsetzung von RP-Reisen immer nach verschiedenen Faktoren.
Hauptsächlich konzentriere ich mich da auf die Reiseart und das Wetter, ähnlich wie beim Schiffsbeispiel von Shal'arda.


Ritt mit dem Hippogryphen

Start: Teldrassil [von der Baumspitze oder von Rut'Theran aus]
Ziel: Dunkelküste
Zeit: ca. 16-24 Stunden
Notwendigkeiten / Abhängigkeiten:
- Ozeanüberquerung
- Wind- und Wetterverhältnisse
- körperlicher Zustand des Gryphen
- genauer Zielort des Gebietes [nördlich, südlich, mittig]
- Flugtempo (Idealfall: schnell, zwischendurch langsamer)
- anderweitige Komplikationen (Kämpfe, Verletzungen etc.)
Pausenmöglichkeiten: keine (während der Ozeanüberquerung)


Start: Teldrassil [von der Baumspitze oder von Rut'Theran aus]
Ziel: Eschental
Zeit: ca. 30-48 Stunden
Notwendigkeiten/ Abhängigkeiten:
- Ozeanüberquerung
- Wind- und Wetterverhältnisse
- körperlicher Zustand des Gryphen
- genauer Zielort des Gebietes [nördlich, südlich, westlich, östlich]
- Flugtempo (Idealfall: schnell, zwischendurch langsamer)
- anderweitige Komplikationen (Kämpfe, Verletzungen etc.)
Pausenmöglichkeiten: Ja (z.B. im Gebiet der Dunkelküste), daher kann es zu Zeitverzögerungen kommen. Für: Schlaf, Essen, Trinken, mögliche Wundversorgungen (?)


[...] etc.


Ritt mit dem Säbler

Start: Teldrassil [von der Baumspitze oder von Rut'Theran aus]
Ziel: Eschental
Zeit: ca. 96-144 Stunden
Notwendigkeiten/ Abhängigkeiten:
- Ozeanüberquerung (Wechsel auf ein Schiff nötig, sofern man den Säbler mitnehmen will.)
- Wind- und Wetterverhältnisse
- körperlicher Zustand des Säblers
- genauer Zielort des Gebietes[ nördlich, südlich, westlich, östlich]
- Lauftempo (Idealfall: schnell, zum Teil gedämpft)
- anderweitige Komplikationen (Kämpfe, Verletzungen etc.)
Pausenmöglichkeiten: Ja (Schiff, Dunkelküste, Eschental usw.) Für: Schlaf, Essen, Trinken, mögliche Wundversorgungen


[...] etc.


Da schließe ich mich Shal'arda an: Lange Reisen sind toll! Smile






Nach oben Nach unten
Elyann




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 10.04.12

Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Re: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitimeDo Apr 19, 2012 11:04 pm

Ziemlich aufgegliedert und liest sich
logisch

aber bei so lange Reise Zeiten bringen doch nur etwas letztlich wenn man nicht alleine Reist oder?
sonst hängt man doch tage und Stundenlang in einer Reise fest ohne groß was tuen zu können
Nach oben Nach unten
Sydahia

Sydahia


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 09.04.12

Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Re: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitimeDo Apr 19, 2012 11:18 pm

Elyann schrieb:
Ziemlich aufgegliedert und liest sich
logisch

aber bei so lange Reise Zeiten bringen doch nur etwas letztlich wenn man nicht alleine Reist oder?
sonst hängt man doch tage und Stundenlang in einer Reise fest ohne groß was tuen zu können


Das stimmt.
Ich sag es auch mal so:
Wenn ich z.B. wüsste, dass zu einem späteren Zeitpunkt noch Char XY zu "meiner" Reise dazustößt,
dann würde ich mir zumindest Gedanken darüber machen, was im Vorfeld auf der Reise passiert ist,
dafür kann ich dann diesen Zeitplan usw. ganz gut gebrauchen. Die Geschehnisse haben dann im Off stattgefunden,
denn Char XY, der ja erst viel später dazukommt, war ja nicht von Anfang an dabei.
Demnach würde ich den "Solo-Part"/Anfangs-Part nicht ausspielen, aber auf jeden Fall im RP mit Char XY erwähnen.
Nach oben Nach unten
Shelle
Admin
Shelle


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.04.12
Alter : 38

Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Re: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitimeSa Apr 21, 2012 12:02 am

Wichtig ist v.a., dass wir gildenintern da ungefähr die gleichen Maßstäbe anwenden, damit jeder weiß, was ihn bei entsprechenden Plots erwartet und die Chars da auch aufeinander abgestimmt sind.
Nach oben Nach unten
https://schildwache.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Reisewege in Wow Empty
BeitragThema: Re: Reisewege in Wow   Reisewege in Wow Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reisewege in Wow
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Mondgleven :: Out of character :: Welt der Kriegskunst-
Gehe zu: